…Ich merke wie ich tief durchatme und kurz Rückblick halte…

Zuerst fielen all die Bestrebungen weg, mit denen ich so beschäftigt war. Das war vor gar nicht allzu langer Zeit. Mir wurde plötzlich klar, dass ich allen Druck raus nehmen darf und das die Priorität eine andere war. Richie erging es genau so wie mir.

Und jetzt bin ich noch mehr im SEIN angekommen, ohne es dir wirklich erklären zu können. Es fällt gerade so Vieles weg, dass ich mich frage, was am Ende noch übrig bleibt. Oder fragt das mein Kopf?

Es ist fast wie ein Leben von Luft und Liebe. So wenig, das wir wirklich brauchen, obwohl wir gleichzeitig in der Fülle angekommen sind.

So wenig, dass wir gerade auch wirklich haben, weil durch verschiedene Umstände plötzlich sogar die finanzielle Sicherheit wegbricht für eine ungewisse Weile, sodass ich die letzten paar Dineros in meiner Tasche ganz bewusst verwalte und mir gut überlege, was ich davon kaufe.

So mancher, da bin ich mir sicher, würde innerlich durchdrehen und könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. Doch bei mir ist es genau anders herum.

Es ist wie ein wichtiger tiefer Tiefpunkt vor dem nächsten Hoch, das so hoch sein wird, wie es nie zuvor war. Da das Leben ja immer in Wellenlinien verläuft, passt das ja gerade!

Und es geht nicht darum, jetzt zu denken: Ach, wie schlimm. Es geht nicht ums Urteilen, ums Bewerten, ums Einordnen in: gut, schlecht, schlimm und dergleichen. Und dann geht es auch nicht darum, irgendwelche Fehler bei irgendwem zu suchen und zu denken, da ist etwas falsch gelaufen!

Nein! Es geht hier allein um die Erfahrung und um den Schatz, der in dieser Erfahrung steckt.

Ich komme noch mehr in mir selbst, meinem tiefen Vertrauen an und bin mir meiner inneren Fülle noch mehr bewusst. Ich werde noch leerer und erkenne noch deutlicher, was wirklich zählt.